Direkt zum Inhalt

Code: DETOX_JANUARY: klar am + klar pm = 1 Teesieb gratis!

Versandkostenfrei ab 50€ | 2 Proben gratis ab 90€*

    Unsere Geschichte

    krautcraft ist ein Familien- unternehmen und eigentlich kann man sagen: Alles begann mit einem alten Rezepturbuch.

    Wiebkes Großvater hatte es in den 1920ern während seiner Lehrzeit begonnen, später in seiner eigenen Apotheke in Wilster in der Elbmarsch weitergeführt und schließlich erst Wiebkes Mutter und dann ihr selbst übergeben. 

    Mittlerweile in der dritten Generation Apothekerin fiel ihr beim Durchstöbern der brüchigen alten Seiten auf, wie wenig man sich heute noch mit den alten Traditionen und Rezepten heimischer Pflanzen beschäftigt.

    Ein Waldspaziergang mit ihrer Schwägerin Valvisa (sowie den beiden Männern, fünf Kindern, dem Pony und dem Hund – Valvisas Katzen blieben lieber zu Hause) brachte die beiden schließlich auf die Idee: Sie durchsuchten das Rezepturbuch nach traditionellen Teerezepten, die, lange Zeit vergessen, heute wieder gefragt sind.

    Wiebkes Erfahrung als Apothekerin und ihre Leidenschaft für die Kraft der Pflanzen zusammen mit Valvisas betriebswirtschaflichem Know-how, sind seitdem die perfekte Basis für krautcraft. Und dank ihres gemeinsamen Faibles fürs Kochen, schmecken ihre Kräuterkreationen nicht nur gesund, sondern auch lecker – und das der ganzen Familie!

    Als Familienbetrieb ist es uns wichtig, dass wir von der Auswahl der Rohstoffe bis hin zum Abfüllen der fertigen Tees, Tinkturen und Öle, alles selber in der Hand haben. Bei der Mischung der Tees und der Herstellung unserer Tinkturen greifen wir auf traditionelles Apothekenhandwerk zurück, wie es schon vor hunderten von Jahren zur Herstellung von medizinischen Tinkturen und Tees verwendet wurde. 

    Aus unserem wichtigsten Rohstoff KRAUT und der traditionell handwerklichen Herstellungsmethode CRAFT entstand so unser Firmenname

    krautcraft